elifspiration als Quelle der Inspiration oder Fitnessstudio für den Geist

Dein Körper kann alles schaffen.
Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Wir alle haben große Träume, gigantische Ziele und Herzenswünsche im Leben. Doch manche von ihnen erscheinen uns sooo groß, dass wir sie schnell wieder vergessen, denn sowohl die Zweifel als auch die Ängste erscheinen uns als viel größer.
Und genau das ist der Knackpunkt: Diese Zweifel und Ängste erscheinen uns als viel größer. Sie sind es nicht. Wir selbst entscheiden uns  für diejenigen Gedanken, die uns limitieren, begrenzen oder gar zerstören.

Dein Geist (deine Gedanken) steuert deinen Körper.

Schau mal, du musst dir das metaphorisch so vorstellen: Dein Geist ist der Kapitän und dein Körper das Schiff. Angenommen, es gibt keine äußeren Gefahren bei der Schifffahrt (Gewitter etc.). Wer steuert wen? Richtig, der Kapitän das Schiff. Dein Geist steuert deinen Körper.

Deine GEDANKEN sind deine mächtigste Ressource. Sie formen deine Realität, denn sie schaffen deine innere Welt.
Was denkst du über dich? Wie sprichst du mit dir? Was denkst du über das Leben?
All diese Gedanken (=deine innere Welt), die du über dich und das Leben denkst, erschaffen deine äußere Welt.  Unsere Gedanken formen demnach unsere äußere Welt. 

Wir alle gehen ins Fitnessstudio, um an unserem Körper zu arbeiten und die gewünschten Resultate zu erzielen. Wir trainieren also unseren Körper.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dem Geist dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken und ihn zu trainieren. Ordne deine Gedanken, stelle sie meinetwegen auf den Kopf, wenn sie dich limitieren. Doch lebe bitte nicht einfach so vor dich hin. Bleib‘ dran!
Manchmal fühlt es sich sooo fake an, sich Gedanken einzureden, an die man irgendwie nicht wirklich glaubt, doch glaub mir: Übung macht den Meister! Wenn du einen geilen Sixpack willst, musst du ihn auch regelmäßig trainieren, damit die Muskeln wachsen. Dein Geist ist wie ein kleiner, süßer Bebi-Hund, der erzogen werden muss.

Wohin richtest du deine Aufmerksamkeit? Auf dein megacooles, höheres Ich oder limitierst du dich auf irgendeiner Art und Weise? Wohin fließt deine Energie? Wo ist dein Fokus? Genau das kannst du mithilfe deiner Gedanken kontrollieren und beherrschen.

Demnach soll dir elifspiration
>als Quelle der Inspiration und/oder
>als Fitnessstudio für den Geist dienen.

Love and Peace,
Deine Elifcan ❤